KONZEPTION

Wir sind eine familienunterstützende und -ergänzende Einrichtung in kirchlicher Trägerschaft, die die Eltern in ihrer Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsverantwortung begleitet.
Wir möchten, dass jedes Kind in unserem Haus seinen Platz findet, sich wohl fühlt und die Zeit erhält, um sich nach seinem Tempo entwickeln zu dürfen. Dabei gehen wir davon aus, dass jedes Kind ein Recht auf Förderung seiner Entwicklung zu einem eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Menschen hat.

Wir begleiten und unterstützen die Kinder in ihrer Entwicklung. Dabei sind wir uns bewusst, dass unsere Persönlichkeit und Haltung auf sie Einfluss nimmt.

Wir respektieren die Kompetenz der Eltern und ihre persönlichen Werte als Voraussetzung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle ihrer Kinder.

Kath. Kindergarten St. Pankratius
Schwimmbadstraße 20