UNSERE GRUPPEN UND RÄUME

In unserem Kindergarten werden die Kinder in drei Gruppen betreut.
Die Integrationsgruppe mit 15 – 16 Kindern, die Regelgruppe mit bis zu 25 Kindern und die Zwergerlgruppe/Krippe mit bis zu 12 Kindern.
Im Kindergarten verfügt jede Gruppe über einen eigenen Nebenraum und zusätzlich steht Ihnen ein bewegungsfreundlicher Natur- u. Erlebnisgarten zur Verfügung.

Die Krippengruppe hat ebenfalls einen Nebenraum, der auch als Schlafraum verwendet wird und einen eigenen kleinen Garten.

Der Bewegungsraum im Keller wird von allen Gruppen gemeinsam genutzt.

Sonnengruppe
(Integrationsgruppe)

Regenbogengruppe
(Regelgruppe)

Zwergerlgruppe
(Krippe)

Bewegungsraum

Der gemeinsame Turnraum im Keller wird von den Gruppen für unterschiedliche Angebote genutzt und steht den Kindern in der Freispielzeit für Bewegungs- und Rollenspiele zur Verfügung.

Zudem ist er Versammlungsraum für Theaterproben, Kinderkonferenzen und einmal wöchentlich zum gemeinsamen Singen.

Natur- und Erlebnisgarten

Ausgestattet mit Naturmaterialien und einheimischen Pflanzen, bietet der auf verschiedenen Ebenen angelegte Garten vielfältige Bewegungsanreize für die sensomotorische Entwicklung.
Durch seinen Artenreichtum an Kleintieren und Pflanzen eröffnen sich viele Möglichkeiten zum naturnahen Lernen.